top of page

NEWS

NETFLIX No. 1

Aktuell ist Marie Mouroum in ihrer ersten Hauptrolle als Schauspielerin an der Seite von Emilio Sakraya und Dennis Mojen in der deutschen NETFLIX Produktion "60 Minuten" zu sehen, die es innerhalb von 24 Stunden auf Platz 1 der Netflix Charts brachte. In den ersten drei Tagen landete der Film in ganzen 67 Ländern in den Top 10. Produziert wurde von Wiedemann & Berg und Regie führte Oliver Kienle.

Bildschirmfoto 2024-01-19 um 16.29_edited.jpg

CLUB DER DINOSAURIER -SYRREAL ENTERTAINMENT 

Syrreal Entertainemnt, eitelsonnenschein & CBS Studios arbeiten mit ZDF Neo und Frakas aus Belgien an einer High-End-Comedy-Serie zusammen, in der zwei jugendliche Loser auf fragwürdige Mittel zurückgreifen, um den Grad der Männlichkeit zu erreichen - mit ungeahnten Folgen.

Mit dabei unsere tolle Newcomer Schauspielerin Tomomi Themann in ihrer ersten Hauptrolle! Aktuelle steht sie an über dreißig Drehtagen in Belgien und NRW vor der Kamera.

TomomiThemann_CDD.jpg

FILMFEST HAMBURG 2023

Bald startet das Filmfest Hamburg und wir haben dieses Jahr wieder allen Grund zu feiern! Wir haben gleich vier tolle Premieren!!!

So 01. Oktober - 11:00 Uhr | "Die Pfefferkörner - Stinkbombe“ mit Emilia Djalili (EHR)

So 01. Oktober - 21:15 Uhr | "Die Quellen des Bösen" mit Filip Schnack (HR)

Mo 02. Oktober - 21:30 Uhr | "Die Augenzeugen" mit Marven Gabriel Suarez-Brinkert (HR)

Di 03. Oktober - 18:30 Uhr | "Tatort Kiel „Borowski und das unschuldige Kind von Wacken" mit Marven (EHR)

Filmfest_Hamburg_Logo_gelb_.jpg

"Alles liebe, Eure Hilde" GOES BERLINALE

„In Liebe, Eure Hilde“ wird auf der 74. Berlinale im Wettbewerb laufen! Für @claudiumarkdraghici ist es bereits das zweite Mal, dass er mit einem Kinofilm von Andreas Dresen im Wettbewerb der Berlinale vertreten ist. Zuletzt mit „Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Pandora Film & Karen Wendland Casting!

2023 stand Claudiu an mehr als dreißig Drehtagen für die neue Staffel der ZDF Reihe „Mordsschwestern“ vor der Kamera. Hier spielt Claudiu bereits im zweiten Jahr eine große durchgehende Nebenrolle als Spurensicherer Dusi.

ClaudiuMarkDarghici_Berlinale.jpg

THE SOCIAL EXPERIMENT

Am 27. Oktober 2022 startete unsere Eigenproduktion "The Social Experiment" mit Tobis in den deutschen Kinos. Seine Premiere feierte der Jugend-Thriller ein paar Wochen zuvor auf dem Filmfest Hamburg im Kino1 des Cinemaxx-Dammtor.

Ab sofort könnt ihr Euch den Film übrigens auch auf Amazon ausleihen oder kaufen.

2022 waren wir übrigens für den BUNTE New Faces Award als "Bester Debütfilm" nominiert.


Cast: Marven Gabriel Suarez-Brinkert, Elmo Anton Stratz, Emilia Djalili, Gustav Strunz, Thapelo Mashiane & Claudiu Mark Draghici.

Bildschirm­foto 2023-08-25 um 10.33.44.png

FILIP SCHNACK

Filip spielt in der RTL+ Produktion "Die Quellen des Bösen" seine erste Hauptrolle an der Seite Fahri Yardim und Henriette Confurius. Produziert wird von der Hamburger Wüste Film GmbH und die Regie führte Stephan Rick. Many Thanks to Deborah Congia Casting!

 

Die Quellen des Bösen feiern nun ihre Premiere auf dem Filmfest Hamburg 2023. Stay tuned!

Im Sommer 2023 steht Filip gleich für zwei große Projekte vor der Kamera. Für die Studio Zentral Kino-Produktion „The doctor say´s I´ll be alright but I´m feelin blue” und für die Netflix Produktion "Cassandra". Außerdem spielte er 2023 bereits schöne Episodenhauptrollen im Tatort Dresden, beim Großstadtrevier und Notruf Hafenkante.

2023_Zaucke_Filip_Schnack-110_edited.jpg

LUIS MOLL | Das boot

Unser Neuzugang Luis Moll ist ab September 2023 in der vierten Staffel "Das Boot" zu sehen. Regie führte Dennis Gansel und das Casting macht Siegfried Wagner. Ebenfalls  mit dabei ist unser Schauspieler Lennart Herrmann.

Luis ist übrigens mega sportlich und hat auch einige Stunt Skills auf Lager! 

DB4_E1_00081_SH_By_© Sky Studios_Bavaria Fiction_Stanislav Honzík_.jpg

Antonia Breidenbach

Im Mai 2023 stand sie dank Marc Schötteldreier Casting für den von Madefor Film und Warner Bros produzierten Spielfilm "Stadt, Land, Lust" (AT) in einer großen Rolle vor der Kamera. Regie führte Christine Rogoll und Ralf Husmann fungierte als Showrunner. Direkt danach ging es ans Set des mehrfach ausgezeichneten Regisseurs Martin Monk, wo sie an der Seite von Lea von Acken eine Hauptrolle spielen durfte. 2022 stand Antonia insgesamt für sechs Serien-, Spielfilm- und Streaming Produktionen vor der Kamera.

EDIT_Antonia.Breitenbach_JH_0798 1.jpg

ANNE ZANDER

Unsere taube Schauspielerin Anne Zander war 2022 Teil der Face to Face Kampagne von German Films. Die Talents wurde auf der 72. Berlinale der nationalen und int. Presse vorgestellt.

2022 spielte sie eine Hauptrolle an der Seite von Claudia Michelsen für das ZDF Drama "Du sollst hören" - Außerdem stand sie für die Netflix Produktion "Für Jojo" vor der Kamera, welche seine Premiere auf dem Filmfest München hatte.

2023 stand sie schon für die ZDF Produktion "Nächste Ausfahrt Glück" vor der Kamera. 

AnneZander_FaceToFace_News2022_.jpg

ELMO ANTON STRATZ

Im März 2023 wurde Elmo nach Los Angeles eingeladen und war u.a. auf Elton Johns Oscar Viewing Party zu Gast.
 

Im Mai feierte dann die int. Produktion "No Escape" ihre Premiere in London. Für Elmo ist es seine erste Hauptrolle in einer internationalen Serie. Zu sehen ist "No Escape" aktuell auf Paramount+ in UK, Irland und Kanada. 

Im Juni 2023 stand Elmo dann wieder in Deutschland für den neusten Geniestreich des Browser Balletts, "Fire For Future", vor der Kamera. Und aktuell spielt er einen LKA Ermittler in der Thriller-Serie "Der Informant". Regie führt hier Matthias Glasner und produziert wird von Filmpool Fiction.

Elmo-Stratz(c)SaskiaAllers (15 von 33).jpg

MARIA SHTOFA - Nominierung

Unsere ukrainische Schauspielerin Maria Shtofa wohnt jetzt seit wenigen Wochen in Berlin und ist nun Anfang Juli 2023 für den ukrainischen "Oscar" die - Golden Dzyga - in der Kategorie Best Supporting Actress nominiert worden. Nominiert wurde sie für ihre Rolle in "Rhino", dem neuen Film von Oleg Sentsov. Maria wird seit März 2022 von uns vertreten und spielte bereits in der Warner Bros. Produktion "Love Addicts", dank Produzent Tobias Rosen eine wunderschöne Gastrolle. Direkt danach folgte eine Hauptrolle im ZDF Projekt "Himmel und Erde", welches fast ausschließlich mit ukrainischen Schauspielern und Filmschaffenden umgesetzt wurde.

Maria spricht Ukrainisch, Russisch und Englisch. Seit kurzem belegt sie auch einen Sprachkurs für Deutsch

c_limit,f_jpg,h_1200,q_80,w_1200 (2).jpeg

DIE DREI FRAGEZEICHEN

Von März bis Juni 2024 steht unser Schauspieler Filip Schnack auf den Kanarischen Inseln für die nächsten beiden Teile der "Die Drei Fragezeichen" Kinoreihe vor der Kamera. Er spielt den bereits aus den Hörspielen bekannten Villain "Skinny Norris" der den ??? das Leben schwer macht. Teil 1 wurde gerade erst beim Deutschen Filmpreis mit der Lola für den Besucherstärksten Film ausgezeichnet. Über 1,5 Mio. Zuschauer*innen erreichte das Kinoabenteuer von Wiedemann und Berg & Sony Pictures. Wir gratulieren dem Regisseur Tim Dünschede und dem gesamten Team und bedanken und ganz herzlich bei Cassandra Han für die Besetzung!

2024_Zaucke_Filip_Schnack-67_edited.jpg

ZEIT VERBRECHEN GOES BERLINALE

Die Verfilmung des Kriminal-Podcasts ZEIT VERBRECHEN ist zur diesjährigen Berlinale eingeladen. Die Filme werden in der Sektion „Panorama“ gezeigt. Mit dabei, unser Schauspieler Esmael Agostinho an der Seite von u.a. Lavinia Wilson, Luna Wedler und Detlev Buck in der Episode „Deine Brüder“.

ZEIT VERBRECHEN besteht aus vier eigenständigen Filmen, die jeweils inspiriert sind von Episoden des berühmten True Crime-Podcasts „Zeit Verbrechen“ – einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Podcasts (zuletzt der beliebteste Podcast 2023 auf Apple) mit monatlich 5-6 Millionen Streams.

EsmaelAgostinho_Berlinale.jpg

DELLA AWARD 2023

Der Della AWARD 2023 ist das 1. Internationale Filmfestival für gehörlose Filmschaffende! Ein Festival, das es in dieser Form noch nicht gab - aber schon lange geben müsste: eine internationale Zusammenführung gehörloser Schauspieler:innen, Produzentinnen, Regisseur:innen und weiterer Berufsgruppen, die im Bereich Film oder anderer visueller Medien tätig sind. Mit dabei waren internationale Stars, wie z.B. Oscar-Preisträger Troy Kotsur und Lauren Ridloff.

Unsere Schauspielerin Anne Zander gewann den Della Award 2023 in der Kategorie "Beste Schauspielerin" für ihre Hauptrolle im ZDF Drama "Du sollst hören" (Regie: Petra K. Wagner, produziert wurde von FFP New Media)

AnneZander_DellaAward.jpg

DIE LANDARZTPRAXIS
IM DOPPELPACK

Unser Schauspieler Simon Lucas spielt bereits seit der ersten Staffel eine durchgehende Hauptrolle in der neuen Sat.1 Serie "Die Landarztpraxis" - Jetzt kommt noch unsere tolle Newcomerin Nadja Maier mit an Bord und ist ab Mai 2024 ebenfalls in einer durchgehenden Rollen mit dabei! Wir freuen uns sehr über dieses Starke Duo und gratulieren dem gesamten Team von Filmpool Fiction zu den fantastischen Quoten!

Simon_Nadja_02.jpg

Sarah Victoria Schalow

Seit Februar 2023 steht Sarah nun in einer durchgehenden Hauptrolle für die  RTL Produktion "Alles was zählt" vor der Kamera. 2021 drehte sie an der Seite von David Hasselhoff für die neue Streaming Serie "Ze Network". Zuvor spielte sie eine durchgehende Hauptrolle in der RTL+ Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

SarahVictoriaSchalow_hoch_2022_06_gross.jpg

NO ESCAPE | PARAMOUNT+

Elmo Anton Stratz stand 2022 sechs Monate für die int. Serien-Produktion "No Escape" in Thailand vor der Kamera. Im Mai 2023 ist die Serie nun in UK, Irland und Kanada gestartet. Im deutschsprachigen Raum geht es Ende September los. Das Casting machte der Londoner Casting Director Gary Davy.

Seit Mai 2023 wird Elmo übrigens auch von der Londoner Agentin George Monkland vertreten.

Bildschirm­foto 2023-04-13 um 19.35.23.png

INGA LESSMANN

Zuletzt stand Inga u.a. für die Soko Leipzig und die neue ZDF Krimireihe "Mordsschwestern" vor der Kamera. Außerdem drehte sie für die Network Movie Produktion "In Wahrheit".

Im Sommer 2023 ging es nun für eine spannende Episodenhauptrolle ans Set der Wapo Bodensee. 

Inga-Lessmann-Fotografin-SaskiaAllers (4 von 16).jpg

Marven Gabriel
Suarez-Brinkert

Zuletzt spielte Marven eine durchgehende Hauptrolle in der Bantry Bay Thriller-Serie "Die Augenzeugen". Parallel startete das Teenager-Abenteuer "The Social Experiment" pünktlich zu Halloween mit Tobis in den deutschen Kinos. Auch hier spielte Marven eine der Hauptrollen, zusammen mit seinen Agentur Kolleg*innen Emilia Djalili, Gustav Strunz, Elmo Anton Stratz, Thapelo Mashiane und Claudiu Mark Draghici. Und im Sommer spielte er eine Hauptrolle im Kieler Tatort "Borowski und das unschuldige Kind von Wacken". Im Sommer 2023 steht er nun für zwei neue Projekte vor der Kamera. 

Marven-Gabriel-Suarez(c)SaskiaAllers (6 von 7).jpg

Esmael Agostinho

Esmael wurde gerade erst von Liza Stutzki für die deutsche Paramount+ Produktion "X-Box Lounge" besetzt. Die Dreharbeiten starten im Mai 2023 unter der Regie von Helene Hegemann. Produziert wird von X-Filme. Im letzten Jahr spielte Esmael ein Hauptrolle in der Bavaria Fiction Mystery Produktion "Unnoticed" und stand kurz zuvor für die Amazon Studios Produktion "Save Me" (Regie: Martin Schreier) an der Seite von Damian Hardung und Harriet Herbig-Matten vor der Kamera.

Im April 2023 spielte er außerdem eine sehr spannende Episodenhauptrolle unter der Regie von Torsten Wacker in der ARD Serie "Die Kanzlei". (Anna Kowalski Casting).

EsmaelAgostinho(c)SaskiaAllers (1 von 36).jpg

Noah Kraus

Noah hat gerade das Großstadtrevier unsicher gemacht. Eine spannende Folge im Kiezmileu mit großem Showdown... Stay Tuned! 2022 stand er für die Pfefferkörner und die zweite Staffel der Discounter vor der Kamera.

In den Jahren zuvor drehte er u.a. für die Spielfilme "Louis van Beethoven" und "Das Mädchen aus dem Totenmoor", sowie "Die Bergretter" und Karoline Herfuths Kinofilm "Wunderschön".

Foto 28.05.23, 18 54 29.jpg

DANIELA GALBO

2022 stand Daniela Galbo für eine spannende Episodenhauptrolle für für die Soko Wismar vor der Kamera. 2021 drehte sie u.a. für die Netflix Produktion „Old People“, den Tatort Münster & Notruf Hafenkante.

News_DanielaGalbo-1024x681_edited.jpg
bottom of page